Zum Inhalt springen

Parkletts lösen das Problem nicht

Hinweis

Ich finde die Idee der Parkletts gut, sie werden auch angenommen, jedoch sind die optisch eine Zumutung. Sie sollten ganz aus Holz gestaltet sein und von Paten aus der Nachbarschaft individuell bepflanzt und gestaltet werden dürfen.

Das Problem der Bergmannstrasse wurde aber noch nicht gelöst. Die vielen LKW, Zweitereiheparker und Durchfahrer verstopfen die BMS. Es wird gefähtlich für Radfahrer, unangenehm für Anwohner und Fussgänger. Es braucht Lieferparkplätze, die täglich freigeschleppt werden. Das OA ist aber aktuell nicht mehr sichtbar. Der Durchgangsverkehr muss rausgefiltert werden, mit Ausnahmen für BVG und Feuerwehr. Und in grossen Teilen des Bergmannkiez sollten LKW verboten werden, mit kleiner zeitlicher Ausnahme für Umzüge u.ä.

riva
Referenznr.: 2018-03990