Zum Inhalt springen

Kann man besser machen...

Hinweis

Zunächst einmal muß ich sagen, daß ich es gut finde, das man sich an der Umgestaltung beteiligen kann. Leider halte ich die aktuelle Möblierung für keine Bereicherung. Wenn die Straße tatsächlich durch Sitzbereiche ergänzt werden soll, dann plädiere ich für eine maßgeschneiderte Gestaltung die sich harmonisch und nachhaltig in die Bebauung einfügt. Schöne Holzbänke,  gepflasterte Bodenbeläge als Erweiterung des Bordsteins, ergänzende Begrünung und eine dezente Beleuchtung mit den im Kiez charakteristischen "Gaslaternen" würden schon reichen. Als Referenz für die mögliche Gestaltungsqualität sei der sehr gelungene Park am Gleisdreieck genannt. Hier hat die lange Planungsphase und kompetente Landschaftsarchitektur zu einem Ergebnis mit Vorbildcharakter geführt- die Bergmannstrasse hätte das auch verdient!

Kristin bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03977

Kommentare