Zum Inhalt springen

Kein gutes Konzept

Hinweis

Ich laufe/fahre täglich durch die Bergmannstrasse, die neuen Parklets haben

1. die durch das ohnehin hohe Verkehrsaufkommen vorhandenen Probleme eher noch verschärft, weil sie den Platz begrenzen, ohne dass sich am Autoverkehr u.a. etwas ändern würde;

2. sind Sie nicht wirklich als sicher zu bezeichnen: sollte eine solche Lösung auf Dauer eingerichtet werden, müssen wir damit rechnen, dass irgendwann ein Kind durch die Stäbe auf die Straße gerät. Verkehr birgt immer Gefahren, aber wie diese Parklets eine Zulassung dafür kriegen konnten, direkt neben fahrendem Verkehr aufgebaut zu werden, ist mir ein Rätsel;

3. Anwohner nutzen die Sitzgelegenheiten nicht, Gelegenheitsbesucher und Touristen noch eher. Noch mehr Tourismus wird aber sicher von den meisten Anwohnern (auch von mir) als Belastung empfunden. Man sollte sich gut überlegen, ab welchem Grad der Barcelonisierung oder Venezianisierung Viertel in eine Richtung kippen, die wir nicht wollen. Mir jedenfalls reicht das mittlerweile erreichte Ausmaß an Fernbussen allemal.

Wir sollten deshalb über Konzepte für ein vernünftiges Nebeneinander von Gewerblichem Autoverkehr, Fahrradfahrern und eingeschränktem allgemeinem Individual-Pkw-Verkehr nachdenken.

Malte erstellt am
Referenznr.: 2018-03973

Kommentare