Zum Inhalt springen

So wird das nix

Hinweis

Warum wird die Testphase im Winter gestartet? Kein Mensch will bei Nässe und Kälte auf den Parkletts sitzen.

Man fragt sich, ob damit bewiesen werden soll, dass die Parkletts unattraktiv sind und nicht genutzt werden.

Die Farbe und Gestaltung der jetzigen Parkletts entspricht nahezu den Abfalltonnen. Wen wundert es, wenn die Hohlräume, deren Sinn sich zumindestens mir nicht erschliesst - sollen da vielleicht im Sommer Blumen darauf gepflanzt werden? - zu Mülldeponien genutzt werden.

Warum wurde bei so viel Bürgerbeteiligung nicht auch die optische Gestaltung der Parkletts mit zur Absprache gebracht? In der Bergmannstrasse gibt es sicher genug kreative Köpfe, die verschiedenartige optisch ansprechende Ideen hätten mitgestalten können. Die hässliche metallische Uniformität der jetzigen Sitzecken passt nicht in diesen bunten Kiez.

Ich habe mich bei zahlreichen Veranstaltungen durchaus positiv zum Thema Begegnungszone geäußert, bin aber von der jetzigen Ausgestaltung schwer enttäuscht.

 

Interessiert+++ erstellt am
Referenznr.: 2018-03952

Kommentare