Zum Inhalt springen

Chaoszone Bergmannstraße - nun noch schlechter für ALLE!

Sonstiges

Es ist traurig und ärgerlich, dass die Verantwortlichen aus Bezirk und Senat nicht in der Lage sind, das Gesamtprojekt in einem Zug zu realisieren. Parkplätze werden blockiert, Halteverbotsschilder aufgestellt, Markierungen nur bruchstückhaft umgesetzt und die Parkraumbewirtschaftung wird immer wieder hinausgeschoben. Man sieht zwar erste Mitarbeiter der Parkraumüberwachung, aber die gehen nur untätig spazieren...

Aktuell (24.11.2018) sind ausschließlich nur Verschlechterungen der Situation eingetreten:

> ständig entladen Lastwagen und Lieferanten in zweiter Reihe

> der Autoverkehr staut sich, verärgerte Autofahren machen sich durch Hupen bemerkbar. Das viele Hupen ist für Anwohner wirklich nervend

> als Radfahrer wird man ständig abgedrängelt und kommt kaum noch voran. Autos und LKW überholen ohne Sicherheitsabstand ...

> als Fußgängen kommt man - insbesondere in Höhe der Supermärkte - kaum noch zwischen den Lastwagen, Autos und Radfahrern über die Straße

> die halbfertigen Parklets verkommen zu Müllbehältern

> Anwohner und Besucher finden keine Parkplätze mehr

>>> Damit hat sich die Lage für ALLE verschlechtert!

Das Konzept ist unzureichend, statt Begegnung entsteht Stress und Nerverei.

Die Probleme mit dem Lieferverkehr für die beiden großen Supermärkte in dem Gesundheitszentrum sind dem Bezirk schon lange bekannt. Unternommen wurde: NICHTS!

Wie zu erwarten war, wirkt sich der Lieferverkehr auf der verengten Straße nun noch fataler aus. Und vom Bezirk und den Verantwortlichen für die Begegnunsgzone unternommen wird: NICHTS!

>>> Das Konzept ist dringend nachzubessern und der Bezirk muss mit Intensität und Nachdruck in die Pflicht genommen werden, sich der Probleme anzunehmen und sich nicht weiter wegzuducken und herauszureden! Der für das Ordnungsamt zuständige Stadtrat erscheint damit leider völlig überfordert. Die aktuelle Situation beweist das.

Thawi erstellt am
Referenznr.: 2018-03869

Kommentare