Zum Inhalt springen

Statt Begegnungszone Anlegung von Querparkplätzen

Sonstiges

Als Anwohner in einer Querstraße der Bergmannstraße sahen wir das Programm zu einer Begegnungszone von Anfang an kritisch. Leider ist die Parkplatzsituation im Kiez extrem angespannt, ein Verzicht auf ein Auto durch berufliche Gründe leider nicht möglich. Um das Chaos zu beseitigen, welches ja des öfteren auf der Bergmannstraße herrscht, wäre es bestimmt besser die Parkplatzsituation zu entspannen, statt sie noch zu verschärfen. Somit wäre ein Rückbau der Elemente wünschenswert, auch grade aufgrund der mangelnden Ästhetik dieser. Zur Verbesserung könnten danach ja Querparkplätze eingeführt werden. Dadurch würden man die ganzen zweite Reihe Parker und rumkurver auf der Suche nach einem Parkplatz verhindern. Des weiteren wäre es schön, wenn endlich mal die Parkzonen Schilder aufgestellt würden, aber das ist ja typisch Berlin.  

Marius_f bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03816

Kommentare