Zum Inhalt springen

weg mit den autos

Sonstiges

ich fahre jeden tag durch die bergmannstr. und meines erachtens ist es unerträglich, dass immer noch das gleiche strassenverkehrsaufkommen herrscht. durch die sitzmodule ist noch weniger platz für das blech und deshalb verstopfen autos in noch größerem stil die strasse. so furchtbar war es noch nie, sich da mit dem fahrrad zu behaupten. außerdem für mich unvorstellbar, dort sitzen und dem tosenden durchgangsverkehr zusehen/hören zu müssen, der laut und stinkend an mir vorbeirauscht. also wer soll sich dort auf diese "inseln" mit einem café und einem buch die zeit vertreiben? doch wieder nur touris, die ohnehin schon sichtbar ihren dreck und flaschen auf den tischen parken. in brisbane/australien habe ich gesehen wie begegnungszonen aussehen können. raus mit dem autos, große stabile holzbänke und viel grün drumherum, das lädt zum verweilen ein. allein in der bergmannstr. fehlt mir die phantasie zu glauben, dass sich das mit diesen unverbesserlichen zweite reihe parkern irgendwann zu einer strasse entwickeln könnte, in der man als anwohner verweilen möchte. tatsächlich bin ich nur wütend, dass man in dieser autostadt diesen gefährlichen lauten stinkern immer entgegen kommen will.  

autoschrott erstellt am
Referenznr.: 2018-03788

Kommentare