Zum Inhalt springen

Parklets bitte abmontieren, Parkräume kontrollieren und Fahrradwege schaffen

Sonstiges

Zum Thema Parklets fehlt mir jegliches Verständnis wofür die Maßnahme eigentlich wertstiftend für Gewerbe und Einwohner sein soll. Nicht nur optisch sind die Parklets ein Dorn im Auge, sondern funktional bieten sie ebenfalls viel Raum für Verwirrung. Wofür sollen die silbernen Rampen bei einigen Parklets Module gut sein? Damit Auto auf die Bürgersteige rauffahren? Passanten, Rollstuhlfahrer und Fahrradfahrer sind bisher mit den bestehenden Gehwegen gut klar gekommen.

Der Aufbau der Parklets grenzt zum Lächerlichen, Wochen und Monate bis die Parklets komplett ausgestattet sind. Ist das ernst gemeint? Euch ist euch schon bewusst, dass alle Berliner Bürger dazu beitragen, dass überhaupt das Geld vorliegt, damit man das Material und den Aufbau der Parklets finanziert? Die Parklets sind für mich nur ein weiteres Beispiel wie die Berliner Politik komplett realitätsfern nach den eigenen Wünschen und Idealen regiert und dabei öffentliches Geld verschwendet. Ich kann mir die Parklets nur so erklären, dass sehr wahrscheinlich der Hersteller enge Verbindungen zu der Politik hat und somit die wirtschaftlichen Interessen einzelner über die Interessen der Allgemeinheit überwiegen. Die erste Umfrage zum Thema Parklets in der Bergmannstr. war aussagekräftig und klar, Einwohner und Gewerbe wollen mehrheitlich die Parklets NICHT. Eine erneute Testphase mit viel mehr Parklets kann nur in die Hose gehen, und wer das nicht versteht hat immer noch nicht die Probleme der Bergmannstr. und ihrer Einwohner und Bürger verstanden. Anstatt Parklets, wäre den Passanten schon sehr geholfen wenn es auf den breiten Bürgersteigen schöne Bänke installiert werden. Somit wären dann auch Sitzmöglichkeiten geschaffen.

Die Parkraumbewirtschaftung ist eine gute Idee um die Verkehrsregeln in der Bergmannstr. zu wahren. Alles wurde bereitgestellt damit nun mehr Ordnung herrschen kann, jedoch fehlt es leider an Personal die auch die Autos im Halteverbot regelmäßig kontrollieren. Wenn man die letzten Wochen als Maßstab ranzieht, denkt man, dass das Ordnungsamt die Bergmannstr. meidet. Auch hier, wenn es keiner gibt der kontrolliert, sind die Gelder für die Parkautomaten und die Straßenmarkierung verschwendet worden.

Wieso Parklets an den Straßenrand aufbauen, wenn es nicht einmal gesonderte Fahrradwege in der Bergmannstr. gibt. Was interessieren Fahrradfahrer, die entlang der Straße fahren, die Parklets. Wir brauchen Fahrradwege.

ecamoz erstellt am
Referenznr.: 2018-03711

Kommentare