Zum Inhalt springen

Umbenennung in "Tegler Sommer, an der Greenwichpromenade"

Klarer Schnitt muss her ...

Das "Hafenfest" ist so zerredet, wenn man etwas hört - gibt es nur etwas negatives (Suff, Klamauk, jedes Jahr das gleiche) zu hören.Ich bin der Meinung das es einen klaren Schnitt geben muß, zwischen dem was war und dem was kommt. Das es so nicht weitergeht wie in den letzten Jahren ist klar.

Umbenennung & neue Ausrichtung

Es sollte 2018 nicht mehr Hafenfest, sondern Tegler Sommer, an der Greewichpromenade heißen. Mit einer Umbenennung könnte man halt neue Richlinien für Standbetreiber, Bühnengrößen, Lärmpegel usw.

Aus historischer Sicht ist der Titel: "Hafenfest" quatsch weil es keinen Hafen mehr in Tegel gibt und an dieser Stelle nie gab. Früher waren hier (Greewichpromenade) Strandbäder, Restaurants und sowie Heute auch noch Anlegestellen für "Dampfer" und Ruderboote. Der Hafen fing erst hinter der Sechserbrücke und endete an der Humboldtmühle (Heute Rehazentrum).

DANKE.

pisepampel
Referenznr.: 2018-00918