Zum Inhalt springen

mehrere Ideen

Es wäre zu begrüßen, wenn die Künstler so ausgewählt werden, dass für jede Altergruppe etwas dabei ist. Da es mehrere Bühnen gibt, sollte dies ja im Bereich des Machbaren sein.

Hier meine ich aber selbstverständlich keine provokative Musik wie Gansterrap oder andere Musikrichtungen an denen sich die anderen Besucher stören könnten, sondern etwas wie Jeanette Biedermann, das hatten wir ja vor einigen Jahren und ist nach meinen Erfahrungen bei allen Altersgruppen recht gut angekommen. Franz Zander als Berliner Urgestein war auch eine sehr gute Wahl, aber hatte man ja schon im letzten Jahr.

Natürlich ist es auch erstebenswert das allgemeine Niveau weiter zu heben und die Hafen-Thematik verstärkt in den Vordergrund zu rücken, hier liegt thematisch zum Beispiel die Band "Santiano" sehr nahe. Allerdings ist zu bezweifeln, dass diese doch sehr bekannte Band finanzierbar sein wird, man könnte aber eine Coverband spielen lassen?

Das würde doch thematisch sehr gut zu einem Hafenfest passen.

Ich habe festgestellt, dass der Weg an den Anwohnerhäusern parallel zur Promenade mit den Ständen nach Anbruch der Dunkelheit nicht beleuchtet ist, aber dennoch stark von den Besucherströmen benutzt wird. Dies lädt Taschendiebe geradezu ein und verbreitet eine unsichere Atmosphäre. Auch für die Anwohner wäre eine Beleuchtung dieser Strecke während der Festtage von Vorteil und im Sinne einer sicheren und angenehmen Gesamtatmosphäre.

Besonders als Frau in diesen Tagen wäre es mir sehr sehr wichtig, dass alle Bereiche und Wege des Festgeländes wo es zu Ansammlungen kommen kann sehr gut beleuchtet sind, das würde enorm zum Sicherheitsgefühl beitragen.

Ansonsten wünsche ich mir das Fest als Treffpunkt für alle Altersklassen, keine Altersgruppe sollte sich unerwünscht fühlen müssen.

Damit sind meine wichtigsten Punkte:

-Sicherheitsgefühl verbessern durch ausreichende Beleuchtung aller stark frequentierten Bereiche

-Hafenthematik auch musikalisch aufgreifen, aber trotzdem...

-...ein vielfältiges musikalisches Angebot anbieten, für alle Altersgruppen sollte etwas dabei sein

-allgemein: ein Fest für alle Generationen, jeder sollte sich willkommen fühlen

 

 

janinemue
Referenznr.: 2018-00907