Skip to content

Stadtentwicklungstammtisch/Urban development get-together

Partizipation / Demokratie

Ich würde mich freuen, wenn es in dem Gebäude, das für einen Stammtisch vorgesehen ist, einen Raum gäbe, in dem alle Berliner darüber diskutieren könnten, wie sich nicht nur der Flughafen, sondern die Stadt als Ganzes entwickelt. Ich wünsche mir, dass es sich um einen Bildungsaustausch handelt, bei dem sowohl die Verantwortlichen für Entscheidungen als auch die BewohnerInnen, die mithelfen können, die Richtung aus ihren Erfahrungen an der Basis zu beeinflussen, ihren Beitrag leisten. Auf diese Weise könnte das Flughafengebäude auf dem einzigartigen Zusammentreffen aufbauen, wie es das Feld selbst bereits bietet, was auch dazu dienen würde, den Zugang zu Informationen und den Entscheidungsprozess zu demokratisieren. Entschuldigen Sie mein Deutsch, es ist meine zweite Sprache, aber ich möchte versuchen, es weiter zu benutzen!

Carol
Reference No.: 2018-00691