Zum Inhalt springen

Sitzgelegenheiten Pichelswerder Straße "Tratsch-Inseln"- Nachbarschaft kennenlernen

15.000€ Heidereuter Straße /Ecke Pichelswerder Straße

In der Pichelsdorfer Straße Höhe Ikea /Kaufland gibt es nirgendwo Bänke. Wenig grün. Mittendrin ein Flüchtlingsheim mit 500 Menschen. Ab und zu hocken sich ab und zu mal ein paar wenige Flüchtlinge ganz ruhig bei Kaufland auf den Parkplatz, oder an einen Zaun und unterhalten sich.- Eigentlich schade, dass so gar keine Sitzgelegenheiten da sind. Es würden sicher nicht nur Flüchtlinge so eine Bank nutzen, auch Rentner, die sonst nur in ihrer Wohnung hocken. - Ich stelle mir so etwas überdacht vor, im besten Fall unter Bäumen. Um die Heidereuter Straße herum. - Es beförderte auch den Austausch der ansässigen Bevölkerung mit den Flüchtlingen. -Oder überhaupt erst mal - so wie der Online-Plattform- den Austausch und das Kennenlernen von Nachbarn untereinander. - Habe ich vor kurzem in Fürstenberg/Havel gesehen, an allen möglichen und unmöglichen Stellen Bänke, überdacht durch Grün, sehr einladend alles. Standortvorschlag 1 : zwischen Ikea und Flüchtlingsheim, gegenüber Kaufland neben den Rasenflächen, falls Ikea Fläche spenden will, liegt im Schatten. Evtl auch nur temporär. Standortvorschlag 2: Heidereuter Straße Sackgassenende an Ikea grenzend, öffentliches Land und schattig. Standortvorschlag 3: Auf Höhe Heidereuter Straße Ende zur Tankstelle hin, an die Kleingärten grenzend. 

liebenthal-berlin@t-online.de erstellt am
Referenznr.: 2022-15070

Kommentare