Zum Inhalt springen

Der HANGAR1 – ein Ort der Begegnung und zivilgesellschaftlichen Engagements in Berlin-Tempelhof braucht Sichtbarkeit!

2.900€ HANGAR1 Sport & Freizeit Tempelhof

Von 2015 bis 2017 befand sich in den Hangars des ehemaligen Flughafen Tempelhof eine Notunterkunft für Geflüchtete, in der bis zu 3.000 Menschen gleichzeitig untergebracht wurden. In dieser Zeit entstand im HANGAR1 mit der Unterstützung von vielen Kooperationspartner:innen und Ehrenamtlichen ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und Unterstützungsmöglichkeiten für die Bewohner:innen.

Nach der Schließung der Unterkunft 2017, wurde die Tentaja Soziale gGmbH gegründet. Das Motiv der Gründung war die Aufrechterhaltung des Netzwerkes aus Vereinen, Organisationen und Ehrenamtlichen.

Entstanden ist daraus das Projekt HANGAR1 –  ein Ort der Begegnung im Herzen Berlins.

Seit 2017 betreiben wir den HANGAR1. Tagtäglich, bieten hier eine Vielzahl unterschiedlicher Träger, Vereine und Ehrenamtliche ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung & Beratung – kostenfrei und niedrigschwellig für jede:n, der:die Lust hat, an. Willkommen sind alle Berliner:innen! Völlig egal, ob jung oder alt, geflüchtet oder alteingesessen, allein oder mit der ganzen Familie: Alle sind bei uns herzlich willkommen!  

Was jetzt noch fehlt, ist vor allem Sichtbarkeit und Reichweite!

Um unser einzigartiges Angebot im Kiez bekannter zu machen und noch viel mehr Menschen teilhaben zu lassen, sowie Möglichkeiten zu geben, sich ehrenamtlich in der Nachbarschaft zu engagieren, benötigen wir dringend Unterstützung in Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Finanzielle Unterstützung in der Sachmittelbeschaffung wie das Drucken von Plakaten, Flyern und Bannern, würde uns hier sehr helfen. Denn unser Ziel ist es, gesellschaftliche Teilhabe und Engagement in den Kiezen zu ermöglichen und zu fördern.

Herzlichen Dank!

Mit vielen Grüßen vom HANGAR1-Team.

 

Niki Lampadius erstellt am
Referenznr.: 2022-15057

Kommentare