Zum Inhalt springen

Junge Kunst jugendlicher, kreativer Köpfe um Moritz Russ aus Adlershof

700€ Adlershof

Zum momentanen Zeitpunkt, befinde ich, Moritz Russ mich in der intensiven Vorbereitung für verschiedenste Studiengänge, die meine kreative Zukunft nun richtig ausbauen und entfalten lassen sollen; das hindert mich / uns Jugendliche aber nicht daran, unsere Visionen weiter in und um Adlershof zu gestalten, und an interessierten Menschen über die verschiedensten Wege, wie wir das auch schon seit vielen Jahren tatkräftig tun, und die Adlershofer:innen uns dafür auch schätzen, heranzutragen. Zwar sind wir nicht mehr an riesigen Projekten beteiligt, doch sind wir immer noch an vielen, kleinen „Baustellen“ zu Gange, um bewegende Kunst aus dem Ort Adlershof in die „Welt“ zu tragen und uns als kreative Jugend aus Adlershof zu präsentieren; wie wir das auch schon, rückblickend, immerzu erfolgreich und voller Freude und Energie getan haben. So arbeiten wir zum momentanen Zeitpunkt an verschiedensten Fotoprojekten, Illustrationen und weiteren kreativen Ideen, die vor allem jungen Leuten aus dem Kiez in solch turbulenten Zeiten Halt und Perspektive bescheren, aber auch Betrachter:innen unserer Arbeiten tolle Momente der jungen, innovativen, künstlerischen Arbeit im Kiez, bescheren und zum beschwingten Austausch anregen. Für diese künstlerische Vorhaben, die wir noch sehr, sehr gerne weiter ausbauen möchten, verfeinern und ausreifen wollen, würden wir uns freuen, die Summe von 700€ für Requisiten, Kostüme, Farben und Zubehör für benannte vielseitige Projektarbeiten vom Kiez bewilligt zu bekommen. Dafür garantiere ich Ihnen, der Kiezkasse, als auch meinem geliebten Kiez Adlershof meine jugendliche, gemeinnützige Arbeit auch in diesem Jahr (der zweiten Jahreshälfte) wieder aufrecht zu erhalten, soziale Gemeinschaft zu stärken und für einige Lichtblicke in diesen bewegenden Zeiten, zu sorgen. So, wie ich das auch schon in den Jahren zuvor, und mittlerweile in über 50. Projekten aus dem Standort Adlershof heraus, zielstrebig, vernünftig und stets zuverlässig, tat, und so auch in diesem Jahr erneut tun möchte. Ich selbst, gehe schon immer mit einem großen Eigenkapital (auch durch die tolle Unterstützung meiner Eltern und Freunde) an meine Visionen heran, und so, würde besagte Summe mir / uns jungen Menschen wirklich zu Gute kommen, da man gerade in solch künstlerischen Vorhaben und beschriebenen Posten manchmal echt auf ein Fass ohne Boden blickt… Das würde für uns also echt eine große Erleichterung darstellen, eine enorme Unterstützung sein und unsere Visionen auch tatsächlich realisierbar machen.

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2022-15053

Kommentare