Zum Inhalt springen

Erneuerung Spiegeräte auf Gelände der Freie evangelische Gemeinde Berlin-Adlershof

1.730€

Nach dem Wegfall der Corona-Beschränkungen wächst auf unserem Gelände wieder die Arbeit mit Kindern - zu Spitzenzeiten kommen inzwischen rund 25 Kids zusammen. Darüber hinaus findet in unserem Gemeindegebäude regelmäßig (etwa viermal im Jahr) ein Puppentheater statt, das von Kindern und Eltern aus dem ganzen Kiez besucht wird; vor-/nachher spielen die Kinder gerne noch in dem Gemeindegarten. Darüber hinaus sind weitere Angebote für Kinder im Entwicklungsstadium. Grundsätzlich steht der Spielbereich im zeitlichen Umfeld der Gemeindeveranstaltungen allen Kindern offen und wird dabei rege genutzt.

Aus diesem Grund haben wir uns als Gemeinde entschlossen, die in die Jahre gekommenen Spielgeräte zu erneuern und zu erweitern. Dies wird alles bislang aus Spenden der Gemeindeglieder finanziert. Die im Bild dargestellte Kletter-/Schaukelanlage kostet uns rund 1.730 Euro. Wir würden uns freuen, wenn die Kiezkasse dieses Angebot mit einem Zuschuss unterstützen würde.

Projektidee von: Freie evangelische Gemeinde Berlin-Adlershof

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2022-15049

Kommentare