Zum Inhalt springen

Fit mit dem Smartphone und Tablet

690€ "Tausendfüßler" e.V. WUHLETREFF - Freizeitzentrum in Köpenick-Nord

Fast jede und jeder von uns hat sie und wir nutzen sie immer öfter - schon lange nicht mehr in erster Linie zum Telefonieren. Das Handy bzw. Smartphone oder Tablet- alltaglicher Begleiter und Mittel zur Kommunikation zwischen Jung und Alt. Damit die Seniorinnen und Senioren den Anschluss an den Umgang mit den neuen Kommunikationsmitteln nicht verpassen bieten wir dieses Projekt an. Hier geht es um die Suche nach Neuigkeiten oder um das Versenden von Fotos aber auch Filmchen machen. Beliebt ist auch der Austausch in einer Gruppe. Aber manchmal fällt der Einstieg schwer, weil kein Ansprechpartner zur Stelle ist. Andere hingegen sind schon routiniert und trotzdem können Fragen entstehen... Wie bedient man einen Bildschirm? Was sind eigentlich Apps? Wie bestelle ich Eintrittskarten? Sind meine Datenschutzeinstellungen richtig? Mit solchen oder ähnlichen Herausforderungen muss sich nicht jede und jeder allein herumplagen. Alles kein Hexenwerk, wir gehen das gemeinsam an und machen alles Schritt für Schritt. Ganz in Ruhe und mit viel Üben! Unsere neue Kursleiterin lädt herrzlich mit Spaß und Neugier zum Kurs ein. Geplant sind Kurse über 6-8 Termine, 1 x wöchentlich. Wir beantragen einben Farbdrucker, somit können wir Flyer flir die Öffentlichkeitsarbeit und Handouts - Broschüren zu den Unterrichtsinhalten für die Nachbearbeitung und als Anleitung für zu Hause drucken.  

Projektidee von: "Tausendfüßler" e.V. WUHLETREFF - Freizeitzentrum in Köpenick-Nord

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2022-15033

Kommentare