Zum Inhalt springen

Spandauer Verwaltung hat zu wenig Platz - Rathausnebengebäude

500.000€

Die Spandauer Verwaltung hat zu wenig Platz, kein Wunder. Nachdem 1945 das Mansardgeschoss des Rathausnebengebäudes (ehem. Polizeigebäude) ausbrannte, wurde dieses nicht wiederhergestellt. Schade darum, befindet sich das Gebäude doch im Eigentum des Bezirks und würde so keine Extrakosten für die Anmietung zusätzlicher Gebäude verursachen.

Uwe-2021 bearbeitet am
Referenznr.: 2022-15020

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Spandau erstellt am

Positive Bewertungen: 1

Negative Bewertungen: 0

Ergebnis der Prüfung

Keine Umsetzung des Vorschlags durch das Bezirksamt Spandau

Begründung

Im Rahmen der Machbarkeitsstudie für die Rathaus Sanierung wurden kapazitätserweiternde Baumaßnahmen im Rathausnebengebäude im Mansardgeschoss überprüft. Die Prüfung ergab, dass die vorhandenen lichten Höhen im Mansardgeschoss bauordnungsrechtlich nicht ausreichend für eine Nutzung sind.

Kommentare