Zum Inhalt springen

Calisthenics Park

10.000€ Coloniapark

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte folgenden Vorschlag einreichen:

Calisthenics Park im Coloniapark oder alternativ der Landschaftpark Rudow-Altglienicke (ggf. Mehr Zulauf durch viele Besucher) 

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Fitnesspark die Gemeinschaft und Nachbarschaft stärken würde. Sport an frischer Luft und gemeinsam mit anderen Menschen motiviert den Einen oder Anderen sich mehr sportlich zu betätigen. Des Weiteren ist ein Calisthenics Park für Jeden geeignet. Für Klein und Groß. Schöneweide und Adlershof besitzen bereits solche Anlagen und ich wünsche mir für meine Nachbarschaft und mich, dass auch Altglienicke solch ein Calisthenics Park bekommen würde.

Leider bin ich keine überzeugende Schreiberin, die alle überzeugende Argumente auf dem Punkt bringen kann.

Aber hier kurz eine Erläuterung was Calisthenics bedeutet und welche Vorteile solch ein Park haben würde:

Calisthenics sind funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die nur eine minimale Ausrüstung erfordern. Das Calisthenics-Training kann langfristig den Gesundheitszustand sowie eure Mobilität und Beweglichkeit verbessern. Außerdem ist das Verletzungsrisiko sehr gering und der Kalorienverbrauch sehr hoch.

Vielen Dank fürs Lesen und die Möglichkeit Ideen einreichen zu können. 

VRAUV bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14808