Zum Inhalt springen

Musikfestbeitrag anlässlich der Wiederöffnung der "Plansche"; Live-Musik von Berliner MusikerInnen

2.050€ Wasserspielplatz am Dammweg („Plansche“)

- Ziel: Diesen authentischen und altbekannten Platz nach der Wiedereröffnung wieder zurückbringen in die öffentliche Wahrnehmung - Bezug: Die Wiedereröffnung der "Plansche" als Kiez-relevantes Ereignis. - Für wen: Vor allem die Anwohnenden sollen nach der Sanierungsphase der "Plansche" wieder den Kiezbezug erleben durch diese authentische Einrichtung. - Was + Wie: Eine kleine fahrende Mini-Bühne (eigentlich ein übergroßes Schwerlastenrad) dient als Träger für MusikerIn / Technik, also keine überdimensionierte "protzige" Bühne, sondern Berlin-typisch klein und fein und echt. Es würde dann in etwa wie folgt aussehen - hier eine spontane Bereitstellung meiner Minibühne (Schwerlastenrad) auf einer Straßenmusik-Demo am Treptower Hafen: https://www.instagram.com/p/CdnOXlbM1fl/?utm_source=ig_web_copy_link - Warum: Ich unterstütze als Privatperson, u.a. mit meinem Youtube-Kanal, die Berliner Musikkultur in den Berliner Straßen und Plätzen. Mir liegt das echte Leben in Berlin am Herzen; im Rahmen meines YT-Kanals unterstütze ich die in Berlin stattfindende freie Musikkultur.

Mein Anteil bestünde darin, mit meinem Kulturlaster die Plattform mit Strom + Lautsprechern bereitzustellen, im Rahmen meines privaten, die Berliner Musikkultur unterstützenden Youtube-Kanals mglw. auch einen Live-Mitschnitt mit mehreren Kameras zu machen (Drohne DJI Mavic2Pro auch vorhanden) und dem Kiez bereitzustellen. Das Fest selbst müsste also vom Kiez / Bezirk durchgeführt werden - ich stelle die Musikmenschen und Technik bereit.

 

Projektidee von Privatperson

 

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14701

Kommentare