Zum Inhalt springen

Groß und Klein als Team: Familien-Mutmach-Tag in Altglienicke

1.595€ Kosmosviertel

1. Wir sind engagierte Bürger aus Altglienicke, denen das Miteinander sehr auf dem Herzen liegt. Im letzten Jahr haben wir solch einen Tag im Kosmosviertel durchgeführt und möchten es in diesem Jahr gerne einmal im Kosmosviertel und gegebenfalls ein zweites Mal in einem anderen Teil von Altglienicke durchführen. Dazu bin ich mit der Wama/ Kiezladen der Möglichkeiten im Gespräch.

2. Das Ziel des Projektes ist es, für die Einwohner/Familien eine Basis des Miteinanders und damit vertrauensvolle Lebensräume zu schaffen die selbst mitgestaltet werden können

3.Adressat*innen unseres Vorhabens sind Familien und Nachbarn 

4. In Zeiten von vielen Herausforderungen möchten wir einen Nachmittag möglich machen, um das Miteinander in Familien zu stärken, sie zu ermutigen und damit auch die Nachbarschaft/Gesellschaft positiv zu verändern

5.Durch Plakate, Flyer und Presse werden wir diesen Tag bewerben.

6.Ich, Antje Scherbarth bin Familien- Mutmach-Trainerin und arbeite in Kooperation mit dem Familien- Mutmach-Tag e.V. aus Hainichen dessen Konzept und familienpädagogischen Interaktivstationen. An einem Nachmittag können Familienteams in einem Parcour Kooperations- und Kommunikationsspiele mit allen Sinnen erleben. 

7. Nach einem positiven Bescheid der Kiezkasse beginnen wir mit den Vorbereitungen. Eine Durchführung könnte somit im September/Oktober 2022 realistisch sein.

8.Als Mitarbeiter und Partner werden Grafiker, Kontakt Personen von Einrichtungen, Helfer sowie die FMT  Trainerin vor Ort gebraucht

9. Für eine gelingende Umsetzung benötigen wir die Fördermittel aus der Kiezkasse, Druckerzeugnisse eine fröhliche und öffentlichkeitswirksame Dekoration, die familienpädagogischen Interaktivstationen des FMT e.V. sowie Tische, Bänke, Technik zum ausleihen

10. Zum Abschluss des Tages möchten wir im Kosmosviertel gern einen Kinder/Familien Film open Air zeigen und damit den Tag beenden.

 

Scherbarth erstellt am
Referenznr.: 2022-14631

Kommentare