Zum Inhalt springen

Startfinanzierung für die Einführung eines Kinder- und Jugendparlaments in Neukölln

25.000€ Rathaus Neukölln

Startfinanzierung, die einerseits die Grundausstattung eines Büroraums sowie Büroverbrauchsmaterialien beinhaltet und zweitens die laufenden Kosten für das erste Jahr, wie Honorarmittel für die pädagogische Begleitung, Selbstbewirtschaftungsmittel und ein Budget für die Öffentlichkeitsarbeit abdeckt.

 

Wer wir sind: Wir sind eine Gruppe von jungen Menschen, die sich für ein Kinder- und Jugendparlament in Neukölln engagiert. Seit 1.5 Jahren treffen wir uns regelmäßig und versuchen möglichst viele Kinder und Jugendliche in den Diskussionsprozess mit einzubinden. Im Januar haben wir unsere Forderungen im Jugendhilfeausschuss vorgestellt.

 

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Beteiligung und Mitbestimmung! 

Ein politisches Gremium von Kindern und Jugendlichen gibt uns und unseren Anliegen mehr Wirksamkeit.

 

Wer uns schreiben will oder bei uns mitmachen möchte, kann uns unter der Emailadresse: kjparlament@gmail.com erreichen.

 

Initiativgruppe zur Gründung eines Neuköllner Kinder- und Jugendparlaments

Initiativgruppe Neuköllner Kinder- und Jugendparlament erstellt am
Referenznr.: 2021-11600

Kommentare