Zum Inhalt springen

Umgestaltung der Anzengruberstrasse

Kosten: keine Angabe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich möchte, wie schon beim Spielplatzgremium letzten Sommer auch mit Herrn Hikel besprochen, vorschlagen, dass die Anzengruberstrasse umgestaltet wird.  Wir die Anwohner der Anzengruberstr, haben eine sehr aktive Nachbarschaft, die sich duch ein hohes Maß an Bürgerschftlichen Engagement auszeichnet ( Spielstrasse und Tag des guten Lebens). Hier leben viele Kinder und Familien, doch der Schuh drückt. Die Straße ist duch einen sehr schnellen Durchgangsverkehr gekennzeichnet, wie es oft bei Einbandstrassen der Fall ist. Wir brauchen ein neues Verkehrskonzept: mit Kissen die den Verkehr zum abbremsen zwingen und auch Lollipops die die ständig zugeparkten Übergänge zum Spielplatz freihalten. Da dieser Übergang so nicht genutzt werden kann. Auch die Kreuzung Anzengruberstrasse/Donaustrasse ist sehr gefährlich, da die Autos sehr schnell fahren und zugeparkt ist.  Auch wäre eine Teilsperrung, hin zur autofreien Stadt eine enorme Aufbesserung unserer Situation, damit die Kinder mehr Raum zum Spielen und sich gefahernfrei bewegen können. Wir kennen die Straße ohne Durchgangsverkehr und ohne Parkplätze schon von der Spielstraße und es ist ein Magnet für alle Kinder aus der Nachbarschaft, die sich nach einer sicheren Umgebung sehen, da wir keinen Park um die Ecke haben und auch wirklich von der Drogenszene die sich am alten c&a Gebäude ausgebreitet hat, gebeutelt sind.   

Ich bitte Sie inständig unsere Nachbarschaft in den Blick zu nehmen und Verbesserungen vorzunehmen, da sonst viele Familien wegziehen werden, die seit Jahrzehnten hier leben und sich duch ein hohes Maß an Engagement auszeichnen.   

Mit freundlichen Grüßen 

Katharina Weiß 

Katharina Weiss erstellt am
Referenznr.: 2021-11554

Kommentare