Zum Inhalt springen

Glassammelbehälter, Hasenheide

Kosten: keine Angabe

Die meisten Besucher der Hasenheide zeigen sich bereit, nicht nur ihre Glasflaschen richtig zu entsorgen, sondern auch von anderem Müll zum Recycling-Zwecken zu trennen.  Glassammelbehaelter in der Nähe der Hasenschänke könnten dafür sorgen, dass weniger Glas in der Mülltonne landet, sondern wiederverwendet wird. Hier werden inoffiziell schon Pfandflaschen gesammelt. An die beliebtesten Ausgäengen Glassammelbehälter zu platzieren (auch am Strassenrand für alle zugänglich) wäre auch eine andere Möglichkeit, es für Besucher so einfach wie möglich zu machen, ihr Glas gerecht zu entsorgen.

hilaryinberlin bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11382

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass dieser nicht iim Rahmen der bezirklichen Haushaltsplanung angemeldet werden kann.

Die Hasenheide wird im Rahmen einer Bundesföderung zum Thema Klimaanpassung planerisch angepasst. In diesem Zusammenhang wird eine gesondertes Beteilgiungsverfahren stattfinden. Einzelne Vorschläge werden daher nicht zur Abstimmung zugelassen, sondern in dem gesamten Planungskontext miteinbezogen. Weitere Informationen finden Sie unter:

4,95 Mio. Euro Bundesmittel für das Modellprojekt „Klimaresiliente Hasenheide“ - Berlin.de

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

 

Kommentare