Zum Inhalt springen

Änderungen in Berlin Neukölln 2022/23

Kosten: keine Angabe Wederstr. 49, Teltowkanal, ehemaliges Blub

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Vorschläge hätte ich zu machen:

Die Zürich-Schule wäre komplett dreizügig, wenn anstatt der Dachterrasse zwei Stockwerke auf die Mensa gesetzt werden würde. Somit könnten auch mehr Schüler/innen beschützen werden. 

Die Wege am Teltowkanal auf beiden Seiten, vom Tempelhofer Weg bis zur Buschkrugallee, Beleuchtung und Mülleimer erhielten. Die Sauberkeit hier lässt sehr zu Wünschen übrig.

Auf dem Gelände des "Blubs" sollen neue Wohnungen und eine Kita entstehen. Da es sowieso nicht genügend Kitaplätze gibt wären zwei große Kitas hier viel angebrachter. Eine neue Schule wäre auch super, da die umliegenden Schulen schon aus allen Nähten platzen.

Mehr Präsenz vom Bürgeramt zu Fuß und auf dem Rad, die aber nicht zu spazieren gehen oder eine Radtour machen, wäre auch super. Dies bitte 7 Tage die Woche a 24 Stunden am Tag. Dies wäre für die Sicherheit der Bürger/innen angebracht. Sie würden sich selber bezahlen, wenn z. B. für weggeworfene Zigarettenkippen 50,00 € kassiert würden.  Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Shelley bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11347

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihre Vorschläge für den Bezirkshaushalt 2022/2023! In Ihrem Beitrag sind mehrere Vorschläge enthalten. Wir können den Beitrag in der Form nicht zur Abstimmung zulassen, da ein Beitrag/Post immer nur einen Vorschlag enthalten darf.

Wir verschieben Ihren Beitrag in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare