Zum Inhalt springen

Bodenschwellen in 30er-Zonen

3.000€ Salmbacher Straße Ecke Dessenheimer Weg

Einige Straßen im Bezirk werden gern als Abkürzung gewählt. Nicht wenige Autofahrer mißachten die angegebene Geschwindigkeit von 30. Beispiele hierfür sind der Rufacher Weg, An den Achterhöfen und Salmbacher Straße. Bei Letzterer bietet sich Ecke Dessenheimer Weg (westlich) an. Neben LKWs fahren auch die in der Nähe ansässigen Autohändler nicht selten mit mehr als 50 km/h, zusätzlich unter Mißachtung der Vorfahrtsregel, durch die Straße. Da wieder vermehrt Familien mit Kindern hier zuziehen wäre es gut für die Verkehrssicherheit.

W.Schmidt bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11331

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass dieser Vorschlag aus fachlichen Gründen nicht umgesetzt werden kann, da Bodenschwellen als Instrument zur Verkehrsberuhigung berlinweit nicht mehr eingesetzt werden.

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare