Zum Inhalt springen

Hundekoteimer / Beutelspender

Kosten: keine Angabe

Schon ärgerlich, wenn man als Erwachsener in Hundekot tritt, super eklig wenn das Kind hineintritt um es danach in der Wohnung zu verteilen oder sogar hineinfasst!

Leider gibt es immer noch Straßen und Kieze, an denen vermehrt Hundekot oder benutzte Beutel einfach liegen gelassen wird (Bsp: WIldenbruchstraße). Vor allem in Gegenden um Kitas und Spielplätze sollten deshalb mehr Behälter und Beutelspender aufgestellt werden, um die Straßen sauber zu halten.

KonniK bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11256

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass die Befüllung der Hundekotbeutel ehrenamtliches Engagement voraussetzt und keine Regelaufgabe des Bezirks ist. Somit liegt dieser Vorschlag nicht in der Zuständigkeit des Bezirksamts. Eine Umsetzung könnte jedoch über die Beantragung von FEIN-Mittel in Kombination mit Ehrenamt erfolgen.

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare