Zum Inhalt springen

Finanzielle Mittel für die Reinigung der Straßen steigern

Kosten: keine Angabe Ganz (Nord-)Neukölln

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich spreche einfach direkt aus, wie es ist: Neukölln ist extrem dreckig! 

Tagtäglich begegnen mir Unmengen an Müll auf den Straßen. Seien es Glasscherben, Hundekot, Pappbecher, Masken, Taschentücher...

Ich habe eine anderhalbjährige Tochter, die gerne mit uns spazieren geht. Immer müssen wir Angst haben, dass sie stolpert und in eine Glasscherbe fällt, weil überall Glasscherben liegen, die monatelang nicht weggeräumt werden. 

Bitte setzen Sie sich für ein sauberes Neukölln ein. 

Mit besten Grüßen

Omar Al-Laham

PS: Die Kosten kann ich nicht einschätzen, darum gebe ich 0€ an.

omoanton@gmail.com bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10893

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrter Herr Al-Laham,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass dieser nicht in die Zuständigkeit des Bezirksamtes Neukölln fällt. Für die Reinigung der Straßen ist die BSR zuständig. Darüber hinaus ist das Bezirksamt hier auch schon tätig und hat zum Beispiel die Kampagne „Schön wie wir“ ins Leben gerufen, um für ein saubereres Neukölln zu sorgen (https://www.schoen-wie-wir.de/).

Wir verschieben diesen Vorschlag in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 62 72 87 27 oder per Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare