Zum Inhalt springen

Saubere Hasenheide - Errichtung von Kronkorken- und Kippensammelboxen

Kosten: keine Angabe Hasenheide

Die Hasenheide wird von vielen Anwohnern und Besuchern aus anderen Bezirken zur Naherholung genutzt.

Um der Verschmutzung durch den kleinen Müll wie Kronkorken und Zigarettenstummeln Herr zu werden sollten, wie im Volkspark Friedrichshain schon erfolgreich genutzt, in der Hasenheide an mehreren Stellen Sammelboxen speziell für Kronkorken und Kippen errichtet werden. 

Zur Motivation der Bürger wird pro voller Sammelbox ein regionaler Baum oder Strauch gepflanzt.

Zusätzlich könnten solche Boxen auch in anderen Parks wie Thomashöhe, Tempelhofer Feld, Park am Buschkrug oder entlang des Weigandufers errichtet werden.

leela206 bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10799

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass dieser nicht im Rahmen der bezirklichen Haushaltsplanung angemeldet werden kann.

Die Hasenheide wird im Rahmen einer Bundesföderung zum Thema Klimaanpassung planerisch angepasst. In diesem Zusammenhang wird eine gesondertes Beteilgiungsverfahren stattfinden. Einzelne Vorschläge werden daher nicht zur Abstimmung zugelassen, sondern in dem gesamten Planungskontext miteinbezogen. Weitere Informationen finden Sie unter:

4,95 Mio. Euro Bundesmittel für das Modellprojekt „Klimaresiliente Hasenheide“ - Berlin.de

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare