Zum Inhalt springen

Fußgängerampel/Zebrastreifen Blaschkoallee Höhe Riesestraße / Bürgeramt

Blaschkoallee, Höhe Riesestraße / Bürgeramt 0€

Die Blaschkoallee wird auf der Höhe Riesestraße von zahlreichen Fußgängern überquert, darunter viele Kinder, zu Fuß wie auf Fahrrädern (viele Kindergärten und Schulen im Umfeld): Eine Fußgänger-/Fahrradampel mit Zebrastreifen wäre an dieser Stelle sinnvoll.

Ein paar Meter weiter ist das Standesamt im Bürgeramt ein beliebter Trauungsort und die Hochzeitsgesellschaften wechseln gerne in den kleinen Park gegenüber dem Bürgeramt, auf der anderen Seite der Blaschkoallee, das Akazienwäldchen - derzeit gibt es dort nicht einmal einen Zebrastreifen.

Ein sicherer Fußgängerübergang, der den Zugang zur Riesestraße (die gleichzeitig Zugang zu den weiteren Fahrradwegen in Richtung Zentrum ist) mit einem sicheren Übergang zwischen Bürgeramt und Akazienwäldchen kombiniert, wäre ein Gewinn für die Gegend.

Sabine Wolf erstellt am
Referenznr.: 2021-10149