Zum Inhalt springen

Projekt Plapperbäume für die Nachbarschaft

1.000€ Alle Kitas in Marzahn-Hellersdorf, die Lust haben mit zu machen

Was wäre, wenn wir Kommunikation mit den NachbarInnen, Corona-bedingten Abstand, Kreativität, und Weihnachten verbinden?

Na dann kommen unsere Plapperbäume heraus!

Wir wollen in der Vorweihnachtszeit vor allen Kitas, die Lust haben dabei zu sein, in Marzahn-Hellersdorf Plapperbäume eröffnen. Dabei kann Jeder und Jede aus der Nachbarschaft mitmachen und es ist ganz einfach:

Vor den Kitas gibt es den ausgewiesenen und von uns ein bisschen geschmückten Plapperbaum an den Flaschenpost-Flaschen gehängt werden.

So kann man im Vorbeigehen ein selbstgemaltes Bild, ein Rezept für Kekse oder einen lieben Brief mitnehmen und nach Lust und Laune kleine Aufmerksamkeiten und Ideen für Andere aufhängen.

Man kann die Flasche immer wieder neu befüllen und einfach neue Flaschen anbringen (dafür reichen 0,5l PET-Flaschen).

Das Budget wird benötigt, um an einigen Kitas eine „Erstausstattung“ anzulegen; Kitas erhalten einige Flaschen zum Aufhängen an ihrem Baum sowie Flyer und Plakate, um an der eigenen Einrichtung das Projekt vorzustellen und zu bewerben. Außerdem gibt es eine Lichterkette und ein paar Bastelmaterialien für die Deko des Baumes.

Wir freuen uns über jeden und Jede die Lust hat mitzumachen und uns eine Stimme für das Projekt gibt.

Bleiben Sie gesund und munter,

Die Elternbegleiterinnen der Urban-Kitas aus Marzahn-Hellersdorf

Caroline Wolf erstellt am
Referenznr.: 2020-07562

Kommentare