Zum Inhalt springen

Verkehrssicherheit Köpenicker Straße

10.000€
Ich befahre tagtäglich die Strecke Köpenicker Straße, links rein und am S-Bhf. Wuhlheide vorbei und auf der Rudolf-Rühl-Allee weiter bis an die Straße An der Wuhlheide. Hier erstrecken sich meiner Meinung nach mehrere kleine Probleme, die ich Ihnen nahebringen möchte.  Es beginnt mit der Einmündung kurz vorm Bahnübergang Köpenicker Straße Ecke Rudolf-Rühl-Allee, hier stockt der Verkehr immer wieder, weil die Hauptrichtung nicht geradeaus von der Köpenicker Straße auf die Rudolf-Rühl-Allee über den Bahnübergang ist, sondern die Hauptrichtung links ab auf die Rudolf-Rühl-Allee ist. Dadurch kommt es alltäglich mehrfach zu großen Staus mit erhöhten Emissionen. Auch habe ich sehen können, dass es immer wieder an dieser Stelle zum Beinahunfall oder zu Gefährdungen zwischen Verkehrsteilnehmer kommt. Mein Vorschlag zur Verkehrslenkung, um den Verkehr besser fließen zu lassen und die Emissionen zu verringern, wäre eine abknickende Vorfahrt gemäß Zeichen 306 i. V. m. Zusatzzeichen 1002-10. Zusätzlich würde ich Ihnen für Fußgänger und Radfahrer einen Überweg gemäß Zeichen 350 i. V. m. Zusatzzeichen 293 über die Rudolf-Rühl-Allee vom Bahnübergang zum S-Bhf. Wuhlheide vorschlagen.
kleink bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03210

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Treptow-Köpenick bearbeitet am

Die Zuständigkeit liegt bei der Verkehrslenkung Berlin, daher kann der Bezirk Treptow-Köpenick dahingehend nicht tätig werden.

Kommentare